Gut zu wissen

NEUE YOGAKURSE FINDEN IMMER NACH DEN WINTER-/OSTER- & SOMMERFERIEN STATT!
QUEREINSTIEG NACH ABSPRACHE MÖGLICH!

Yoga Basic: Anfänger
Yoga Basic All Levels: Anfänger mit Vorkenntnissen - Fortgeschrittene
Vinyasa Yoga 2: Mittelstufe - Fortgeschritten

l Bequeme Sportkleidung mitbringen, warme Socken, evtl. eine Decke
l Yoga wird Barfuß geübt / Pilates bitte Pilates Socken mitbringen
l Matten, Gurte & Blöcke stehen Dir zur Verfügung, gerne kannst Du Deine eigene Matte mitbringen
l Bei Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen solltest Du bitte erst mit Deinem Arzt Rücksprache halten & mich vor der Stunde kurz informieren
l Das Studio öffnet jeweils 10 Minuten vor Kursbeginn
l Sei bitte pünktlich & komme mind. 5 Minuten vor Kursbeginn, um in Ruhe anzukommen
l PARKMÖGLICHKEITEN findest Du entweder im Hof, oder an der Strasse

Vinyasa Yoga Basic

Vinyasa Yoga Basic ist ein Einsteiger-Kurs, der Dich sanft mit Yoga vertraut macht. Hier lernst du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken. 
Erfahre was Yoga ist und lerne die wohltuenden Wirkungen des Yoga kennen.

Bei anamaya wird Vinyasa Yoga unterrichtet. Vinyasa Yoga ist eine fliessende dynmaische Form des Yoga, die darauf abzielt, innere Hitze zu erzeugen. Die fliessenden Bewegungen fördern Kraft, Beweglichkeit und bringen Energie. Durch die Synchronisierung von Atem und Bewegung und das mehrmalige Wiederholen der Asana -Sequenzen (Körperhaltungen) kann ein Zustand der Meditation und inneren Ruhe erreicht und eine Selbstpraxis entwickelt werden.
 
Mit Voranmeldung.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

70 Minuten

Aktuelle Termine:

Basic 1: Montag l 13.01.-20.04.20 l 17:20 Uhr l 12 Termine

Basic 1: Mittwoch l 08.01.-01.04.20 l 08:50 Uhr l 12 Termine
Basic 1: Mittwoch l 08.01.-01.04.20 l 17:20 Uhr l 12 Termine

Basic 1: Donnerstag l 09.01.-02.04.20 l 19:50 Uhr l 12 Termine

Die nächste Kursreihe beginnt im April. Quereinstieg in aktuelle Kurse nach Absprache möglich!
Kein regulärer Unterricht in den Ferien und an den Feiertagen
24.02.-27.02.20 / 06.04.-19.04.20

Vinyasa Flow Yoga

Bei anamaya wird Vinyasa Yoga unterrichtet. Vinyasa Flow Yoga ist eine fliessende dynmaische Form des Yoga, die darauf abzielt, innere Hitze zu erzeugen. Die fliessenden Bewegungen fördern Kraft, Beweglichkeit und bringen Energie. Durch die Synchronisierung von Atem und Bewegung und das mehrmalige Wiederholen der Asana -Sequenzen (Körperhaltungen) kann ein Zustand der Meditation und inneren Ruhe erreicht und eine Selbstpraxis entwickelt werden.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

70 Minuten

Aktuelle Termine:

Vinyasa Yoga All Levels: Montag l 13.01.-20.04.20 l 18:40 Uhr l 12 Termine
Vinyasa Yoga All Levels: Montag l 13.01.-20.04.20 l 20:00 Uhr l 12 Termine

Vinyasa Yoga All Levels: Dienstag l 07.01.-31.03.19 l 8:50 Uhr l 12 Termine
Vinyasa Yoga Level 2: Dienstag l 07.01.-31.03.19 l 17:20 Uhr l 12 Termine
Vinyasa Yoga All Levels: Dienstag l 07.01.-31.03.19 l 18:40 Uhr l 12 Termine

Vinyasa Yoga Level 2: Donnerstag l 09.01.-02.04.20 l 17:20 Uhr l 12 Termine

Die nächste Kursreihe beginnt im April. Quereinstieg in aktuelle Kurse nach Absprache möglich!
Kein regulärer Unterricht in den Ferien und an den Feiertagen:

Hatha Flow Yoga

Hatha Yoga ist der klassischste Yogastil. Wenn in der westlichen Welt von Yoga gesprochen wird, ist regelmäßig Hatha Yoga gemeint – oder einer der Stile, die sich aus dem Hatha Yoga entwickelt haben. Das Ziel und die Bedeutung von Hatha Yoga liegt in der Herstellung des Gleichgewichts von Körper und Geist.

Dafür kombiniert Hatha Yoga die Wirkung von Übungen für den Körper, die sogenannten Asanas, mit Meditation und Atemübungen, Pranayama genannt.

Hatha Yoga ist ein vergleichsweise ruhiger, langsamer Yogastil.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

70 Minuten

Aktuelle Termine:

Montag l 13.01.-20.04.20 l 8:50 Uhr l 12 Termine

Pilates – Ein sanftes Ganzkörpertraining

Pilates verbindet auf sanfte, aber effektive Weise das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Durch die bewusste Einbeziehung der Atmung wird gezielt die tiefliegende Bauch und Rückenmuskulatur, sowie der Beckenboden – aktiviert und gekräftigt. Pilates ist einer der sichersten und schnellsten Wege, um Verspannungen zu lösen, die Beweglichkeit und Haltung zu verbessern, die Muskeln zu kräftigen und somit das Wohlbefinden enorm zu steigern.

Joseph Pilates: "Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach zwanzig Stunden sehen Sie den Unterschied und nach dreißig haben sie einen neuen Körper“

Pilates ist für Jedermann geeignet.

Mit Voranmeldung.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

60 Minuten

Aktuelle Termine:

Dienstag l 07.01.-31.03.20 l 20:00 Uhr l 12 Termine
Dienstag l 07.01.-31.03.20 l 8:50 Uhr l 12 Termine

Mittwoch l 08.01.-01.04.20 l 18:40 Uhr l 12 Termine

Donnerstag l 09.01.-02.04.20 l 8:50 Uhr l 12 Termine
Donnerstag l 09.01.-02.04.20 l 18:40 Uhr l 12 Termine

Geburtshaus Dießen l 8 Einheiten á 60 min l 80 € l Mittwoch 10:30 Uhr

Yoga – Glücklich in der Schwangerschaft

Yoga für Schwangere ist eine ideale Vorbereitung um die werdende Mutter auf die großen Veränderungen und Herausforderungen in der Schwangerschaft zu begleiten.

Atem- und Yogaübungen, ermöglichen Dir Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen.



Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung und in jedem Stadium der Schwangerschaft geeignet. 



Maximale Teilnehmerzahl:

8

Dauer:

6 Einheiten á 60 min

Aktuelle Termine:

Montag l 13.01.-17.02.20 l 10:10 Uhr l 6 Termine l 4 Plätze frei