Mama & Baby Yoga

Für Mütter mit Babies nach der Geburt (bis 2 Jahre), um Mamas Körper & Geist zu stärken, flexibler zu machen und zu entspannen. Ein Fokus liegt auf der Kräftigung von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie auf Übungen für eine bewegliche Wirbelsäule und einen freien, gelösten Schulter- und Nackenbereich. Fließende Stellungssequenzen und länger gehaltene Asanas steigern Deine Fitness und machen frisch und glücklich.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

5 Einheiten á 50 min

Aktuelle Termine:

Mittwoch l 13.10.-17.11.21 l 09:30 Uhr l 5 Termine
Kein Unterricht in den Herbstferien am 27.10.2021


Vinyasa Yoga Basic

Vinyasa Yoga Basic ist ein Einsteiger-Kurs, der Dich sanft mit Yoga vertraut macht. Hier lernst du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken. 
Erfahre was Yoga ist und lerne die wohltuenden Wirkungen des Yoga kennen.

Bei anamaya wird Vinyasa Yoga unterrichtet. Vinyasa Yoga ist eine fliessende dynmaische Form des Yoga, die darauf abzielt, innere Hitze zu erzeugen. Die fliessenden Bewegungen fördern Kraft, Beweglichkeit und bringen Energie. Durch die Synchronisierung von Atem und Bewegung und das mehrmalige Wiederholen der Asana -Sequenzen (Körperhaltungen) kann ein Zustand der Meditation und inneren Ruhe erreicht und eine Selbstpraxis entwickelt werden.
 
Mit Voranmeldung.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

60 Minuten

Aktuelle Termine:

Mittwoch l 19:30 - 20:30 Uhr l 06.10. - 10.11.2021 l 5 Einheiten
Keine Kurse in den Herbstferien vom 01.11.-05.11.2021.

Bei Interesse an einem Yoga Basic-Kurs kontaktiere mich gerne per E-Mail: info@anamaya.de

Vinyasa Flow Yoga

Bei anamaya wird Vinyasa Yoga unterrichtet. Vinyasa Flow Yoga ist eine fliessende dynmaische Form des Yoga, die darauf abzielt, innere Hitze zu erzeugen. Die fliessenden Bewegungen fördern Kraft, Beweglichkeit und bringen Energie. Durch die Synchronisierung von Atem und Bewegung und das mehrmalige Wiederholen der Asana -Sequenzen (Körperhaltungen) kann ein Zustand der Meditation und inneren Ruhe erreicht und eine Selbstpraxis entwickelt werden.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

60 Minuten

Aktuelle Termine:

Neue Kurszeiten siehe Kursplan.

Soul Flow Yoga

Der Soul Flow lädt dich ein Raum im Körper und Ruhe im Geist zu finden. Er ist eine Kombination von sanften fließenden Bewegungen und lang gehaltenen regenerativen oder Yin Elementen, verbunden mit Pranayama und Meditation. Das sanfte Vinyasa bringt deine Energie zum Fließen. Durch die lang gehaltenen Asanas öffnet sich der Körper und du kannst loslassen und entspannen.

Die Stunde eignet sich sowohl für Einsteiger in die Themen Pranayama, Meditation und Achtsamkeit als auch für bereits Praktizierende.

Maximale Teilnehmerzahl:

11

Dauer:

60 Minuten

Pilates – Ein sanftes Ganzkörpertraining

Pilates verbindet auf sanfte, aber effektive Weise das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Durch die bewusste Einbeziehung der Atmung wird gezielt die tiefliegende Bauch und Rückenmuskulatur, sowie der Beckenboden – aktiviert und gekräftigt. Pilates ist einer der sichersten und schnellsten Wege, um Verspannungen zu lösen, die Beweglichkeit und Haltung zu verbessern, die Muskeln zu kräftigen und somit das Wohlbefinden enorm zu steigern.

Joseph Pilates: "Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach zwanzig Stunden sehen Sie den Unterschied und nach dreißig haben sie einen neuen Körper“

Maximale Teilnehmerzahl:

12

Dauer:

60 Minuten

Aktuelle Termine:

siehe Kursplan.